URL: http://www.ekonzept.de/index.php?aid=90


Architektenleistungen für die energieeffiziente Altbaumodernisierung

Wir bieten Professionalität und Kostentransparenz für Ihr Energiesparprojekt


"Früher war unser Anbau ein regelrechter Kühlkörper und heute mache ich kaum noch einen Heizkörper auf" ...

 

"Es ist enorm, wie positiv sich die Holzfaserdämmung im Dach auch auf das Wohnklima im Sommer auswirkt." ...

 

"Neben der erheblichen Energieeinsparung ist auch der deutlich gehobene Wohnkomfort bemerkenswert"

Prof. Dr. Wassermann, Bauherr

Energieeffiziente Modernisierung, Gerlenhofen, 2006

 


 

Als Architekturbüro achten wir auf die Details. Eine energetische Modernisierung bedeutet einen erheblichen Eingriff in die Bauphysik - in das "Energiesystem Haus". Maximale Einspareffekte können nur dann erzielt werden, wenn die thermische Hülle an allen Schnittstellen planerisch gelöst ist und sämtliche Anschlussdetails richtig ausgeführt sind.

 

Schimmel oder schlechtes Raumklima sind bei professionell durchgeführten Energiesparmodernisierungen nicht zu befürchten. Im Gegenteil - es lassen sich Behaglichkeit und Raumklima spürbar verbessern und so der Wohnkomfort steigern.

 

Unser Wissen um Baukosten, Bauphysik, die verschiedensten Arten der Wärmeerzeugung und -verteilung, das konow-how beim Einsatz von regenerativen Energien, und auch unsere gestalterische Kompetenz sind die Basis für einen nachhaltigen Werterhalt.

 

Unsere gewerkeübergreifende Architektenleistung umfasst:

  • Planung in verschiedenen Detailierungsstufen
     
  • Baugenehmigung im Falle von Anbauten, Erweiterungen und Neubauten
     
  • Kostenschätzung, Kostenkalkulation, Kostenberechnung
     
  • Leistungsverzeichnisse und Ausschreibung
     
  • Einholen von Angeboten und Mithilfe bei der Vergabe (Vergabeverhandlungen)
     
  • Auf Wunsch Vermittlung von Festpreisangeboten
     
  • Bauleitung und Bauüberwachung
     
  • Qualitätssicherung Mängelbeseitigung

 


 

"Wir haben 2 Jahre lang einen Passivhausneubau verfolgt. Entweder haben uns die verfügbaren Grundstücke nicht zugesagt, oder die Preise waren zu hoch. Herr Hermann hat uns die Potentiale unseres Reihenhauses aufgezeigt. Jetzt wollen wir unser Haus erneuern."

Familie Schmidt, Ulm 

Energieeffiziente Modernisierung zum Niedrigstenergiehausstandard (35kwh/m²a), Umbau zu Wohn- u. Geschäftshaus, behindertengerechte Wohnung mit Erweiterungsbau, separat erschlossenes Büro, derzeit in Planung

                    

          Grundriss EG (Skizze)                           Grundriss OG (Skizze)

 

 


Beachten Sie bitte auch unsere weiteren Referenzen!

 



Erstellt: 11.01.2011